Zum Inhalt der Seite springen
SEOWir unterstützen Sie, damit Sie von Ihrer Zielgruppe im Web gefunden werden.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Damit Sie mit Ihrer Website nach dem Relaunch von Google gut gerankt und somit von potentiellen Kunden gut gefunden werden, bieten wir umfassende Leistungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) an, denn Maßnahmen im Bereich der SEO sind für einen erfolgreichen Relaunch unerlässlich. 


Die richtigen Inhalte und Strukturen für Ihre Website.

Neben der Technologie und dem Design ist der Inhalt eine wichtige Voraussetzung für die Sichtbarkeit Ihrer Website. Nicht umsonst heißt es „Content is King“. Nur wenn Google Inhalte zu einem bestimmten Thema findet, kann er die Website auch in den organischen Suchergebnissen anzeigen. Der erste und wichtige Schritt bei einem Relaunch Ihrer Website ist eine Potentialanalyse über Ihre relevanten Keywords. Wir prüfen im ersten Schritt Ihr Business und evaluieren, unter welchen Keywords Ihre Zielgruppe Sie sucht und wie Sie gefunden werden. Wenn diese Information nicht vorliegt, fischen Sie im Trüben. Auf Grundlage der relevanten Keyword-Set und -Begriffe wird dann eine für den User und Google relevante Struktur Ihrer Website aufgebaut. Die definierten Keywords müssen dann an diversen Stellen, wie zum Beispiel im Dateinamen, in einer oder mehrere Überschriften, in Verlinkungen und vor allem im Content vorkommen. All diese Bereiche lassen sich mit unserem TYPO3 Page-Builder ohne Probleme für Sie pflegen und verwalten. Somit hat dann jede Seite von Ihnen eine gute Voraussetzung von Google gefunden zu werden.

Vor dem Relaunch ist nach dem Relaunch.

Eine immer gültige Regel besagt, dass die Arbeit für eine gute Sichtbarkeit bei Google erst nach dem Relaunch beginnt.
Mit dem Relaunch haben Sie die Struktur und Inhalte für Ihre Website vorbereitet und Ihre Website ist für Google indizierbar (lesbar). Bevor Ihre neue Website „live“ geht, sollte Google noch darüber informiert werden, welche relevanten Inhalte von Ihrer alten Website, nun auf der neuen Website zu finden ist. Diesen Vorgang nennt man eine „301 Weiterleitung“. Sie sehen bereits anhand diesen wenigen Punkte, was alles bei einem Relaunch beachtet werden muss.
Nach dem Relaunch Ihrer Website wird dann erst einmal die Sichtbarkeit Ihrer Seite bei Google überprüft und evaluiert um hier die nächsten notwendigen Maßnahmen zu ergreifen.

Kontinuierliche Suchmaschinenoptimierung

Um langfristig und kontinuierlich die Sichtbarkeit und somit auch die Keyword Rankings steigern zu können, bedarf es einer kontinuierlichen Optimierung der Website. Durch regelmäßige Anpassungen an der Website wird Google die Aktualität Ihrer Website übermittelt, was mit einem höheren Ranking belohnt wird. Langfristig sollte stets aktueller und fundierter Content mit dem entsprechendem Keyword-Fokus auf der Website eingebunden werden, um sich so als Experte am Markt für gewisse Themen zu positionieren.