Zum Inhalt der Seite springen

Welte

Die Welte Firmengruppe ist ein innovatives mittelständisches Unternehmen mit einer 90-jährigen Tradition am Technikstandort Ulm/Neu-Ulm. Welte ist führend in den Segmenten Gelenkwellen, Fluid- und Rohrbiegetechnik mit mehreren Standorten in Deutschland und Europa. Ca. 300 Mitarbeiter an allen Standorten leisten einen maßgeblichen Beitrag am Erfolg. Mit modernsten Maschinen bietet Welte ein Portfolio aus kundenspezifischen Lösungen sowie einem vielseitigen Service in diversen Segmenten. Der weltweitee Kundenkreis ist in Branchen wie der Zulieferindustrie, Fahrzeug- & Maschinenbau, Medizintechnik, Schienenverkehr sowie Luft- und Raumfahrttechnik zu finden. 
Die Welte Group ist in fünf große Kategorien untergliedert: Gelenkwellen, Rohrbiegetechnik, Schlauchtechnik, Hydraulik und Fahrzeugtechnik. 

Um dem User eine möglichst simple und benutzerfreundlicher Navigation zu bieten, wurde der Menüpunkt „Produkte" so gestaltet, dass der Benutzer schnellstmöglich die gewünschte Unterkategorie findet

Durch die großen Headerbilder im Slider, die mit den Unterkategorien verlinkt sind, kann der Interessent mit einem Klick direkt in seine gewünschte Rubrik weitergeleitet werden. Um die Corporate Identity des Unternehmens auch auf der Website widerzuspiegeln, wurde im Header auf der Startseite das Farbenspiel aus dem Logo, Gelb/Blau wiedergegeben, sowie als Primary Color das gewohnte Welte-Blau benutzt.


Unser Template eignet sich durch seine vielen verschiedenen Gliederungsmöglichkeiten der Content-Elemente optimal dazu, eine übersichtliche Strukturierung der Inhalte bereit zu stellen. Insbesondere die Seite „Karriere“ wurde sehr elegant in zwei Unterkategorien unterteilt, die wiederum in Bereiche wie z.B. „Gewerblich“ und „Kaufmännisch“ gegliedert sind.
Um den heutigen Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden, ist das Thema Responsive Webdesign selbstverständlich berücksichtigt worden und nun können Welte Interessenten die Website auch auf dem Tablet und dem Smartphone wertschätzen. Insbesondere die neue Serviceübersichtseite ist auf jedem Gerät gut erkennbar und verschafft dem User einen schnellen und sauberen Überblick über die Geschäftsbereich und Standorte der Welte Group.