Zum Inhalt der Seite springen

Rafael Neff

Rafael Neff ist ein Fotograf aus Hessen. Bei seinen Projekten kommt er um die ganze Welt – zu seinen Kunden zählen unter anderem Audi, VW und Hella. Die Foto- und Video-Projekte von Rafael Neff stehen bei diesem Website-Relaunch im Fokus. 

Die Power-Gallery macht die Vielfalt der Bilder auf den ersten Blick sichtbar. Die Gallery ist ein Mix aus allen Projekten und teasert die einzelnen Rubriken an, die sich im Hintergrund der Website befinden. Die Präsentation der Projekte finden hautpsächlich mit dieser Gallery statt, denn sie bietet die optimale Grundlage Bilder großflächig und trotzdem gesammelt zu platzieren.


viel Bild und wenig Text – jedes Bild erzählt eine Geschichte

 


Rund 30 Projekte werden auf der Website vorgestellt. Die Power-Gallery bietet die Möglichkeit die Masse an Bildern optimal in Szene zu setzen, sodass sich der Betrachter einen Überblick über die Arbeiten verschaffen kann. Sowohl auf dem Tablet, als auch auf dem Smartphone passen sich die Bilder an die Breite des Screens an. Der reduziert eingesetzte Text gibt dem Betrachter eine kurze Hintergrundinfo. 
Auch im übersichtlichen Lebenslauf Neffs kommen seine, zur jeweiligen Zeit entstandenen, Werke zur Geltung und lockern den Text zusätzlich auf. 


In den News hält Neff seine Fans auf dem Laufenden. Aktuelle Projekte und Ereignisse werden vorgestellt und lassen den User an dem Workflow des Künstlers teilhaben. Seine Werke erstellt Neff teilweise für Kunden und geht dabei auf deren Wunsch und Anspruch ein. Fotografien, die er aus Eigeninitiative erstellt, können über eine Onlineplattform, oder direkt bei Neff erworben werden.