Zum Inhalt der Seite springen

Business School für Management & Vertrieb München

Gegründet im Jahr 2014, hat sich die Business School für Management & Vertrieb München BSM GmbH mittlerweile zu einem renommierten Ansprechpartner in Frage Unternehmensberatung, Durchführung und Koordination von Trainings & Coachings für Industrieunternehmen und Einzelpersonen, sowie alle damit zusammenhängenden Tätigkeiten, einschließlich Marktforschung und Interim Management behauptet.
Getreu dem Motto „Aus dem Business für Ihr Business“ profitieren BSM Kunden nicht nur von erprobten Methoden, welche auf den Kunden individuell zugeschnitten werden, sondern auch von den Mehrfachkompetenzen der Trainer*innen und Berater*innen, der langjährigen Erfahrungen in Führung, Vertrieb, Marketing, Personalmanagement, Training und Geschäftsleitung, sowie von nachhaltigen Methoden und Inhalte, welche auf ROI fokussiert sind.

Die Business School für Management & Vertrieb München BSM GmbH trennt sich in die Business School für Management & Vertrieb München, unter welche die HR-Beratung fällt und die Business School für Management & Vertrieb München, welche sich auf Trainings für den Health Care Bereich spezialisiert hat. 

Die thematische Trennung der beiden Schwerpunkte sind auch auf der Website erkennbar. Auf der Startseite sind beide Schwerpunkte kurz beschrieben, möchte man jedoch spezifische Informationen, gelangt der Besucher durch verschiedene Verlinkungen oder das Haupt-Menü auf die jeweilige Unterseite mit einer Übersicht der angebotenen Trainings und Coachings. Auf den Detailseiten werden die einzelnen Themen ausführlich beschrieben.

 


Um den Nutzen der Trainings für den Kunden zu unterstreichen, sind ergänzend zum Text Grafiken auf der Website zu finden. Diese wurden entsprechend dem Corporate Design der Business School für Management & Vertrieb München sowohl farblich als auch grafisch aufbereitet.

Die Website ist selbstverständlich responsiv und wird auf allen Endgeräten optimal angezeigt.


Das entwickelte Bildkonzept geht thematisch auf das Logo der Business School ein. Assoziiert mit dem Claim „Durch Kompetenz an die Spitze“ spielt die Bildsprache mit den Bergen und dem Bezug zum Klettern
Jede der Unterseiten wird optisch durch ein individuelles, inhaltlich passendes, aber im Großen und Ganzen trotzdem zusammenhängenden, Headerbild eingeleitet. Zu sehen sind hier, neben Besprechungen und Workshops, auch atmosphärische Detailaufnahmen und Coachings. 

Als Auszeichnungsfarbe auf der Website, unter anderem im Menü, für Buttons und Überschriften, wird ausschließlich das BSM Blau verwendet. In den eigens aufbereiteten Grafiken und Statistiken wird das BSM Blau vom Blauton aus dem Logo unterstützt.