Zum Inhalt der Seite springen

zeroseven girls kitchen

Die zeroseven girls kitchen wurde von den Mädels der zeroseven design studios ins Leben gerufen. Die Agentur wächst stetig und so werden auch die Girls immer mehr. Es hat sich entwickelt, dass sich die Mädels einmal im Monat zum gemeinsamen Essen in der Küche treffen. Jede kocht zu einem bestimmten Thema und in der Mittagspause wird gemeinsam gegessen.

Das Grün des Logos wird überall auf der Website für Gestaltungselemente wie Überschriften, Verlinkungen und Icons aufgegriffen. Unterstützt wird es, vor allem bei den Icons, von einem pastellfarbenen Orange und Flieder.

Die farbigen Icons stechen auf den Rezeptseiten klar heraus und ermöglichen es, wichtige Informationen wie die Dauer des Rezeptes, den Schwierigkeitsgrad und die Portionenanzahl ohne viel Text einfach und übersichtlich hervorzuheben.

 

 


Die Website der girls kitchen soll vor allem dazu dienen, die gekochten Rezepte mit der Öffentlichkeit zu teilen und Menschen mit lecker aussehenden Gerichten wieder mehr zum Kochen zu animieren. Deswegen sollten die ansprechenden Bilder der Gerichte und die Freude der Girls beim Essen im Vordergrund stehen und der Rest der Website eher schlicht gehalten und nicht ablenkend sein.
Auf der Startseite der Website sind deswegen im Header die letzten Themen der girls kitchen angeteasert und weiter unten sind Bilder der Mädels beim gemeinsamen Essen. Dazwischen wird kurz und Prägnant die Entstehung der girls kitchen und das Prinzip erklärt.

Im Menü sind neben den Rezepten auch noch eine Vorstellung der Mädels und ein Blog zu finden. Klickt man auf Rezepte, so kommt man zu einer Übersichtsseite der verschiedenen Themen, von welcher man wiederum auf die Übersichtsseite des jeweiligen Themas kommt, auf welcher alle Rezepte zum Thema aufgelistet sind. Von dort kommt man dann auf die Detailseite zu jedem Gericht, wo neben den Zutaten und den Zubereitungsschritten noch mehr ansprechende Bilder des Gerichts zu finden sind.