Zum Inhalt der Seite springen

Wohntraum

Um auch im Internet ein schlichtes und modernes Bild abzugeben, haben wir für die WohnTraum GmbH ein neuen, responsiven TYPO3 Auftritt kreiert.

Es wurde auf besonders minimalistische Art versucht, das Auge auf das Wesentliche zu lenken.

Der große Weißraum soll die Bad-Unikate nochmals hervorheben.
Mit unserem Cover-Menü haben wir eine Übersicht geschaffen, die es dem User ermöglicht, die neun Themenbereiche des WohnTraum-Teams direkt zu überfliegen. Beim Anklicken eines dieser Themen, öffnet sich der jeweilige Bereich und zeigt dem User verschiedene Projekte. Diese Übersicht ist auf jedem Endgerät, sei es der Desktop, das Tablet oder Smartphone übersichtlich und gut zu bedienen.


Das Headerbild der Startseite verleiht direkt ein Gefühl von Entspannung. Die Bad-Kreationen der Wohntraum GmbH haben stets das Ziel vor Augen, den Kunden in seinem zukünftigen Bad einen solches Gefühl zu vermitteln. Mit wenigen Elementen weiß die Startseite das Auge auf das Wesentliche zu lenken, wie das Versprechen guter Arbeit des Herrn Steinmetz (Geschäftsführer der WohnTraum GmbH).

Ferner werden Projekte, die besonders herausstechen, als Highlight präsentiert und mit einer direkten Verlinkung gelangt man auf das ausgewählte Projekt oder folgt dem Link zur Gesamtübersicht der Themen und Projekte - hier passender Weise "WOHNTRÄUME" genannt.

Zum Abschluss steht die Erwähnung, erneut als Teil der Serie "Beste Badstudios" 2016 gewählt worden zu sein. Diesen Preis verleiht die Direktion eines renommierten Bad-/Armaturenherstellers, er wird jährlich an ausgewählte Badstudios in ganz Deutschland als Symbol für gute Arbeit vergeben. Einige Artikelbeiträge aus verschiedenen Fachzeitschriften runden die Seite ab.