Zum Inhalt der Seite springen

Shape a Future

Mit der "Shape A Future"-App können Sie einfach und sicher mit nur 3 Klicks den Welthunger reduzieren. Shape A Future ist die weltweit erste App im Einsatz der Entwicklungshilfe. Shape a Future ist eine Initiative von Aktion Europa Hilft e.V. über die jeder Smartphone-Nutzer schnell und einfach spenden kann. 

Die von Junith realisierte Website zur App soll dazu dienen, den Interessenten die Initiative Shape A Future näher zu bringen und die Verwendung der App zu erläutern.

Die Junith Digital Agency hat sich dem Projekt in uneigennütziger Arbeit gewidmet. Aktion Europa Hilft e.V. war es wichtig, dass dem Betrachter eine schnelle Verknüpfung zwischen App und Website möglich ist. Deswegen wurden die selben Farben auf der Website, wie in der App verwendet. Auch die Icons wurden aus der App entnommen und in gleicher Form in die Website eingegliedert.  


Die Bildsprache blieb ebenfalls die Selbe, jedoch wurde das Bildmaterial an die Darstellung auf der Website angepasst. Durch die großflächige Darstellung der Bilder, von Kindern aus Entwicklungsländern, wirken diese sehr emotional. Der Betrachter wird zum Spenden animiert, da die Kinder auf den Bildern fröhlich wirken, aufgrund der bereits erhaltenen Hilfe.