SCHLEGEL-WERBUNG

Kunde:  Modiscript-Schlegel-Werbung GmbH

Leistungen: Corporate Website, SEO

Technologie: CSS3, HTML5, JavaScript, TYPO3 CMS 

Ob auf Fahrzeugen, Maschinen oder in der Unternehmensproduktion, überall sind Sicherheitsvorkehrungen zu treffen. Schilder und individuelle Kennzeichnungen, die den Arbeiter auf mögliche Gefahren hinweisen oder Folien, die den Arbeiter in der Dunkelheit oder vor Rutschunfällen sichern, sind dabei nur Teilbereiche. Im Bereich der Folien und Kennzeichnungen steckt ein gewaltiges Potential. Es sind kaum noch Grenzen gesetzt.

Modiscript-Schlegel-Werbung passt ihre individuellen Anforderungen an die jeweiligen Produkte an und sorgt so für innovative und zukunftsorientierte Produktlösungen. Qualität und Kundenbetreuung wird hierbei GROSS geschrieben. Neben einer engen Zusammenarbeit mit  Zulieferern zugunsten hochmoderner Produkte ist auch das Verhältnis zu den Kunden durch Verlässlichkeit und Vertrauen, sowie Offenheit für Neues gekennzeichnet.

Der Website-Relaunch hat insbesondere das Thema Responsive Webdesign und ein zeitgemäßes Erscheinungsbild im Fokus gehabt. Mit der neuen TYPO3 Website kann die Schlegel-Werbung Website nun mit gleichbleibender, hoher Qualtität auf ein beliebiges Endgerät bedient werden. Usability- und User Experience-Erfahrungen  waren bei der Erstellung des Contents von großem Vorteil.

Besonders auf der Startseite wurde von unnötig ablenkenden Content abgesehen, stattdessen hat man sich hier auf das wesentliche konzentriert: kurzer Einleitungstext zum Unternehmen & angebotenen Dienstleistungen und ein Menü-Mosaik mit den sechs Menüpunkten.

Ziel war es hierbei, dass der User direkt zum Ziel gelangen kann, ohne unnötig viele Menüebenen zu durchforsten. Auf Basis dieser Entschiedung, wurden auch explizit auf eine zweite Menüebene verzichtet.