Zum Inhalt der Seite springen

Rosenberger Site Solutions

Rosenberger ist Technologieführer mit langjähriger Erfahrung in Hochfrequenztechnik und Fiberoptik, konzentriert sich auf innovative Produktentwicklung und langfristige Beziehungen zu den Kunden.

Entsprechend den aktuellen und zukünftigen Marktanforderungen und Trends, bietet Rosenberger Standard- oder kundenspezifische Verbindungslösungen wie Discrete CablingTrunksHybridoder Coax-Nachrüstlösungen an. Diese Komplettlösungen helfen OEMs und Netzbetreiber den besten Return on Investment zu erzielen. 

Die für Rosenberger erstelle Microsite sollte den Geschäftsbereich "Site Solutions" besser zur Geltung bringen.

Hierfür wurde unter anderem zum ersten mal das neue Menü eingesetzt. Dabei handelt es sich um ein Overlay-Menü, welches bis zu drei Ebenen optimal darstellen kann. Dabei kann die oberste Menüebene mit einem Bild und einem Beschreibungstext ergänzt werden.

So gelangt der User mit wenigen Klicks zum Ziel und hat eine bessere Inhaltsübersicht. Auch das Menü unserer kleineren Viewports, also für Smartphones und Tablets (hochkant) wurde durch ein neues Menü ersetzt, ähnlich aufgebaut wie bei der Desktop-Version des Menüs, ist hier nun ein optimiertes Navigieren gewährleistet. 


Die Besonderheit des Headers auf der Startseite besteht darin, dass ein Roseberger Produktvideo in einem Inifinty-Loop abgespielt wird. Die Startseite setzt sich weiter durch eine schnelle Übersicht der wichtigsten Bereiche und einer kurzen aber präzisen Einführung in das Unternehmen zusammen.

Mit unserer News-Extension werden bereits auf der Startseite eine Reihe von Produkteinführungen oder Unternehmensinformationen geteasert. Messeaktivitäten des Unternehmens werden zum Teil auch direkt angeteasert, die gesamte Exhibition-List kann im Menü dann angezeigt werden. Der überaus prominente "CONTACT US"-Button ist in den Bereichen Applications und Products auf jeder Unterseite zu finden, so kann der kontaktierende User direkt seinen Interessenbereich angeben.


Für ein technologisch-fortschrittliches Unternehmen wie Rosenberger, konnte selbstverständlich das Thema Responsive Webdesign nicht zur kurz kommen. Wie bei allen Junith-Projekten wurden auch hier der Inhalt für mobile Endgeräte durch das intelligente Rendering des TYPO3 Systems optimiert. So ist die User Experience auf jedem Gerät gewährleistet. 

 

zurück zur Übersicht