Zum Inhalt der Seite springen

Paal Baugeräte

Vor mehr als 40 Jahren wurde die Paal Baugeräte GmbH gegründet. Klein angefangen umfasst das Fertigungs- und Handelsunternehmen heute eine große Produktpalette, fachspezifischen Service und einen optimal ausgestatteten Mietpark. In Zusammenarbeit mit diversen namhaften Partnern bietet Paal Qualitätsprodukte im Bereich Abbruchtechnik und Anbaugeräte. Das Team aus geschultem Fachpersonal steht für langjährige Erfahrung und einem hohen Qualitätsanspruch.

Die große Produktvielfalt wird auf der Website in einzelne Anwendungsbereiche unterteilt. Auf den Detailseiten stehen neben Produktbeschreibungen vor allem die Bildergalerien im Vordergrund. Diese zeigen die Geräte in Aktion und geben dem User einen ersten Eindruck über die Produkteigenschaften. Die Icons auf der Startseite dienen als doppelte Verlinkung der Menüpunkte. 
Die Grundform stammt aus dem Logo und auch die Farbgebung wurde an das CI des Kunden angepasst. 

Visuell sind mit den Icons hier die drei wichtigsten Aspekte von Paal dargestellt, die als kleines Highlight per hover animiert wurden.

 


Hinterlegt ist die Website mit dem Bild einer Betonmauer, die den Content präsentiert und hervorhebt. Diese steht thematisch im Bezug zu Paal und bietet einen Kontrast zum weißen Hintergrund der Site. Der Weißraum gibt der kräftigen Hausfarbe Platz und verleiht der Website eine Übersichtlichkeit. Neben dem Grünton, der perfekt als Auszeichnungsfarbe dient, ist die Website sehr schlicht gehalten.

Der Hero auf der Startseite und den Unterseiten bildet jeweils einen thematischen Bezug zum Seiteninhalt ab und wurde mit einem Titel versehen. Auch hier wurde das Quadrat aus dem Logo als Hintergrund für den Text gewählt.

Dem Kunden war sehr wichtig, dass die Zusammenarbeit mit den Partnern aufgegriffen wird. Die Logos der Partner wurden daher in einem Carousel platziert, welches ihnen die wichtige Präsenz gibt, sie aber dennoch nicht in den Vordergrund rückt. Das harmonische Gesamtbild wird durch die Darstellung der Logos in schwarz-weiß gewahrt. Sie sind jeweils verlinkt und führen den User zu den entsprechenden Websites der Partnerunternehmen.