Zum Inhalt der Seite springen

kikuna

kikuna ist seit Anfang März 2011 ein eingetragener gemeinnütziger Verein. Zweck des Vereins ist die Förderung der Bildung und Erziehung für nachhaltige Entwicklung.  Engagierte und gut ausgebildete „ZukunftsgestalterInnen” aus unterschiedlichen Bereichen, wie z.B. Umwelt-, Natur- und SozialpädagogikKunstBiologieGeografie unterstützen kikuna als WorkshopleiterInnen und BeraterInnen. 

Die Kreativwerkstatt kikuna versucht nachhaltige Themen der neuen Generationen mit Spiel und Spass näher zu bringen, diesen Spirit haben wir auf das Layout der Website übertragen.

Das bunte, verspielte Design wurde von der alten Webiste übernommen, allerdings war deren technsicher Stand veraltet, sodass es an der Zeit war, dem Verein einen neuen, zeitgemäßen und responsiven TYPO3 Auftritt zur Verfügung zu stellen. Auf diese Weise können interessierte Eltern und deren Kinder die angebotenen Inhalte von kikuna auch auf mobilen Endgeräten optimal prüfen und sich für eine nachhaltige Zukunft begeistern.


Die Kreativwerkstatt kikuna versucht nachhaltige Themen mit Spiel und Spass den neuen Generationen näher zu bringen, damit der Bezug zu diesen wichtigen Inhalten auf verschiedenen Ebenen stattfinden kann. Diesen Spirit haben wir auf das Layout der Website übertragen. Hierbei wurde mit den vorhandenen, farbigen Icons gespielt, welche mit sehr kräftigen und strahlenden Farben die vier Menüpunkte wiedergeben.

Des Weiteren gibt die Startseite auch andere sehr wichtige Bereich des Vereines im Content-Karussel im unteren Bereich der Seite wieder. Mit kurzen Einleitungstexten wird hier versucht die verborgenen Inhalte kurz zu erklären. Das dazugehörige Bild rundet den Gesamteindruck ab und lockert die Seite auf.