Zum Inhalt der Seite springen

Heilusan

Die Marke heilusan® entstand 2005 in Oberbayern und wird heute von der Aenova-Gruppe, einem der weltweit größten pharmazeutischen Hersteller, geführt. Das deutsche Qualitätsprodukt hat sich mit pflanzlichen Arzneimitteln, vor allem im Bereich der Nahrungsergänzungsmitteln und Kosmetika, etabliert und internationalisiert. Das umfangreiche Produktsortiment ist im Groß- und Einzelhandel sowie in Drogeriemärkten zu finden. Die Produkte, die in Deutschland entwickelt und hergestellt werden haben sich in vielen Ländern in Europa und Asien etabliert.  
Die Produkte von heilusan® unterliegen einem hohen Qualitätsanspruch und gliedern sich in neun Produktkategorien. Diese Kategorisierung ermöglicht die Zuordnung der richtigen Medikation zu den individuellen Beschwerden der Kunden. 

Adaptiert auf die Website ist für jede Kategorie ein Icon entstanden, das das Themengebiet visualisiert.

Zur Produktvielfalt von heilusan® gehören unter anderem Arzneimittel zur Behandlung einer Erkältung, von Kreislaufproblemen, sowie von Rheumabeschwerden. Anhand der Marktbedürfnisse wird das Portfolio stetig angepasst und orientiert sich immer an neuen Produktentwicklungen.


Die Farbgebung der Website ist an das CI der Marke heilusan® angepasst. Neben Graustufen entsprechen die grünen Highlightfarben dem Gesundheitsaspekt der Marke. Angelehnt an die Farbcodierung der Produktverpackungen, sind auch die Produkte auf der Website kategorisiert.

Passend zur jeweiligen Kategorie sind großflächige Hero-Bilder gewählt. Die Bildsprache basiert auf harmonische Farben und den Bezug zur Natur. Die positive Lichtstimmung bildet einen Kontrast zum medizinischen Produkt und spiegelt die Kernbotschaft, heilusan = „heilen“ und „sano“ (lat. = Gesund machen) , wider. Der Mensch steht sowohl in der Bildsprache, als auch bei der Marke heilusan® im Zentrum.